Pfarre

Villach-St. Jakob

Weil Gott Liebe ist: Ein toller Beginn des Advent- und Weihnachtsmarktes mit Thomas Brezina

Wenn ein Kinderbuchautor begeistert, .... sind jung und alt begeistert (und auch der liebe Gott!)

Ein wirklicher Freund der Kinder: Thomas Brezina mit zwei “Fans“, die um ein Autogramm baten
Ein wirklicher Freund der Kinder: Thomas Brezina mit zwei "Fans", die um ein Autogramm baten

Am vergangenen Freitag Abend füllte sich die Stadtpfarrkirche St. Jakob bis auf den letzten Platz und darüber hinaus. Das Stadtmarketing mit Johann Presslinger und Stadtpfarrer Richard Pirker konnten mit Landtagspräsident Reinhard Rohr und Bürgermeister Günther Albel einen wirklichen Star willkommen heißen: Thomas Brezina.

Er begeisterte jung und alt mit seiner Bibel in Reimen, dazwischen sang der Volkschulchor von Landskron schöne Lieder und die Gruppe des Kindergartens Völkendorf steigerte sich mit jedem Takt, dass es sogar den Wort-Meister selber gefiel.

Wenn auch der Star begeistert ist: Die Kinder sind  die Freude  von Thomas Brezina
Wenn der Wort-Meister selbst begeistert ist (mit Landtagspräsident R. Rohr und Bürgermeister G. Albel)

Ein Abend mit vielen Impressionen, einer fantastischen Eröffnung des nunmehr wieder beleuchteten Kirchturms und einer Wanderung zum Winter-Wunderland, das von Thomas Brezina gestaltet wurde.

Der höchste Turm Kärntens ist auch der am schönste beleuchtete (wie eine Kerze leuchtet er weit über Villach hinaus)
Der höchste Turm Kärntens ist auch der am schönste beleuchtete (wie eine Kerze leuchtet er weit über Villach hinaus)

Am Samstag nahm sich dieser Wort-Künstler noch einmal Zeit, und erzählte jungen Vätern und Müttern und begeisterten Kindern seine Lieblingsstelle aus dem Ersten Testament (David gegen Goliath) und erklärte uns in Reimen, wie es zum Adventkranz und zum Christ-Baum gekommen ist. Ein herrliches Wochenende mit einer Overtüre zum beginnenden Advent, wie man es sich wünschen kann.

Stadtpfarre Villach St. Jakob
Das prall gefüllte Gotteshaus mit jung und alt (Foto: Stadtpfarre Villach St. Jakob)