Pfarre

Villach-St. Jakob

Pfarrwallfahrt zur Maria am Monte Luschari

wetterfeste Christinnen und Christen erlebten das Wallfahren einmal ganz anders

Am 17. September fand die, nun schon zur jährlichen Tradition gewordene, Pfarrwallfahrt auf den Monte Luschari statt. Diesmal war das Wetter eine Herausforderung. Starker Wind und Regen, der allmählich in Schneefall überging, empfing uns. Den widrigen Umständen zum Trotz sind Pfarrer Dr. Pirker und Stephan Eicher zu Fuß den Büserweg hinauf und auch wieder hinunter gepilgert.

Pfarrer Dr. Pirker zelebrierte den Gottesdienst, eine Gruppe des Kirchenchores umrahmte musikalisch. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der warmen Gaststube wurde noch einwenig gesungen - inzwischen hörte der Schneefall auf. Bei trockenem Wetter gings wieder ins Tal.

Vom Gebet zu Maria Luschari gestärkt, begeben wir uns in das neue Arbeitsjahr.