Pfarre

Villach-St. Jakob

Sternsingeraktion 2022 - mit Bedacht auf Sicherheit

Brauchtum muss auch in "Coronazeiten" leben, vor allem wenn dadurch die Verkündigung der weihnachtlichen Friedensbotschaft für notleidende Menschen eingesetzt werden kann.

Heuer waren bei uns nur wenige Dreikönigs-Gruppen unterwegs. Sie besuchten Familien, die sich in der Pfarre angemeldet hatten und brachten den Segen für das neue Jahr. Eine königliche Abordnung überbrachte auf Einladung hin auch unserem Herrn Bürgermeister im Rathaus diesen Segen.

Alle Haushalte der Pfarre erhielten einen persönlichen Brief unseres Herrn Pafrrers und konnten via Erlagschein spenden. Ein "Vergelt's Gott" dem Austrägerteam.

Großer Dank gebührt aber den Jugendlichen, die unter Einhaltung der strengen Hygienemaßnahmen im Dienst der Nächstenliebe unterwegs waren. Die gesammelten Spenden werden in den Armutsregionen der Welt dringend gebraucht.