Pfarre

Villach-St. Jakob

Aktion Familienfasttag in der Stadtpfarrkirche St. Jakob

"Fastensuppe to Go!"

Am Sonntag, dem 28. Februar gab es nach den Vormittagsmessen gegen eine freiwillige Spende "Fastensuppe to Go" in Gläsern vor der Stadtpfarrkirche St. Jakob.

Rund 40 Liter Suppe wurden am Freitag zuvor im katholischen Jugendzentrum St. Jakob von Carina Wetternig und ihrem Zivildiener gekocht. In der Küche des Jakobushauses wurde ebenso mit der Hilfe der Pastoralassistentin und einigen Jugendlichen Suppe hergestellt um diese am Sonntag bei den beiden Messen gegen freiwillige Spende, für Projekte der Katholischen Frauen Bewegung, zu verteilen.

Es gab eine "normale" Gemüsesuppe und eine "indische" Karotten-, Ingwer-, Curry-Suppe.


Jugendliche aus Arnoldstein sind der Pfarre zur Hilfe gekommen und haben nicht nur freitags fleißig gekocht, sondern auch am Sonntag beim Austeilen geholfen.

Wir danken ALLEN für die großzügigen Spenden von 606,70 Euro und für die Unterstützung der Projekte der katholischen Frauenbewegung in Asien, Lateinamerika und Afrika!