Pfarre

Thörl-Maglern

Tag der Junggebliebenen

Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 19.Februar wurde nach pandemiebedingter Unterbrechung unsere junggebliebenen Pfarrmitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein - zum sogenannten Seniorennachmittag - geladen. Und zahlreiche unserer "Älteren" haben unsere Einladung ins Mehrzweckhaus Thörl-Maglern auch angenommen und sich zu einem gemütlichen Treffen eingefunden.

Mit einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Pater Terntius Gizdon von der Pfarre St. Nikolai in Villach, wurde der Tag um 11.00 Uhr eingeläutet. Die musikalische Umrahmung des interessanten und würdevollen Gottesdienstes übernahmen Diakon Oskar und Pfarrassistentin Barbara an der Gitarre und unsere Firmlinge, welche kurzfristig den gesanglichen Part des Gottesdienst übernommen haben. Und im Rahmen des Gottesdienstes wurde den Gläubigen auch die Möglichkeit des Empfanges der Krankensalbung ermöglicht.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum gemütlichen Teil des Tages, beginnend mit einem gemeinsamen Mittagessen -"Hauswürstl" und Sauerkraut. Und anschließend wurde mit musikalischer Untermahlung durch die "Nia z`spat Musi" geplaudert, Erfahrungen ausgetauscht, einfach ein gemütlicher Nachmittag genossen. Und schließlich wurde noch Kaffee, und dem Faschingsausklang geschuldet, Faschingskrapfen serviert. Und mit der echten Überzeugung, einen schönen Tag genossen zu haben, verabschiedeten sich schön langsam - einer nach dem anderen- unsere "Junggebliebenen".

Dank an alle, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des schönen und gemütlichenTages beigetragen haben, ein besonderer Dank an unsere Jugend, welche ihren freien Sonntag dazu verwendet hat, den Gottesdienst gesanglich zu umrahmen und mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Hilfe beim Servieren von Speis und Trank und bei der Betreuung unserer Besucher, diesen einen unvergesslichen Nachmittag zu bieten.

Und besonderer Dank an unsere "Junggebliebenen" für ihr Erscheinen, was wir als besondere Wertschätzung unserer Tätigkeit betrachten und uns zu neuen Taten anspornt, und für ihre zahlreichen Spenden, welche, im Sinne der Spender, von der Pfarre zur weiteren Gestaltung solcher geselliger Veranstaltungen verwendet werden.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten "Junggebliebenentag".

Dr.Gerhard Grubelnik