Pfarre

Thörl-Maglern

Seniorennachmittag

Gemütlicher Nachmittag für unsere "Junggebliebenen"

Auch heuer fand wieder der von unserer Pfarre organisierte und gestaltete Nachmittag der "Junggebliebenen" statt. Und von 70 bis 103 trafen sich unsere rüstigen Senioren zu einem gemütlichen Beisammensein. Obzwar heuer doch weniger unserer Senioren als letztes Jahr den Weg in das Mehrzweckhaus Thörl-Maglern gefunden haben, war es eine für die Anwesenden sehr gelungene Veranstaltung.

Begonnen wurde mit einer gemeinsamen Wortgottesfeier, gestaltet von Pfarrassistentin Barbara Velik-Frank und musikalisch umrahmt nicht nur durch begeisterten Volksgesang, sondern auch mit Unterstützung eines Chores, den es in dieser Zusammensetzung noch nie gegeben hat. Mitglieder des stillgelegten Kirchenchors, Vertreter der Sängerrunde und einige sangesfreudige Freunde der Pfarre bildeten kurzfristig eine Sangesgemeinschaft, die zur gesanglichen Umrahmung der Wortgottesfeier einen nicht unerheblichen Beitrag leistete. Mit einer wie immer sehr anschaulichen Predigt über den Zwiespalt von "guten und bösen Geistern (Einflüsterer)", trug auch unserer Barbara ihren Teil dazu bei, dass die anwesenden Senioren geistlich gestärkt nahtlos zur kulinarischen Stärkung im anlassbezogen festlich geschmückten Festsaal übergehen konnten, zum gemeinsamen Mittagessen, bestehend aus Hauswürstel mit Sauerkraut.

Und nach einer zusätzlichen Stärkung mit Kaffee und Faschingskrapfen konnte man zum gemütlichen Zusammensein übergehen. Mit dezenter Begleitmusik durch Oskar an der Gitarre im Hintergrund wurde ausgiebig geplaudert, gescherzt und schließlich auch gemeinsam gesungen. Kein Wunder, dass die letzen unserer Senioren das Fest erst am frühen Abend verließen.

Es war jedenfalls eine Veranstaltung, die unseren älteren Pfarrmitgliedern wieder einmal die Möglichkeit geboten hat, sich in geselligem Rahmen zu treffen um Neues aber auch Altes auszutauschen, eine Gelegenheit, die es leider in unserer Pfarre mittlerweilen viel zu selten gibt.

Dank jedenfalls an alle, die zum gelungenen Ablauf dieses Festes ihr Scherflein beigetragen haben, Dank aber auch an unsere "Junggebliebenen" für ihr zahlreiches Erscheinen. Sie danken damit uns für unsere Bemühungen, machen sich aber auch selbst das Geschenk eines gemütlichen Nachmittages im Kreise von Freunden und Bekannten, die man sonst selten trifft.