Pfarre

Thörl-Maglern

JUNGSCHAR 2022 - 2023

Was gibt es Neues?

Dankworte Christian:

Beim ersten Treffen der Jungschar am 16.September 2022 durfte ich in meiner Funktion als baldiger Diakon dabei sein. Es war für mich und alle Kinder eine ganz große Freude, den Kirchenraum, auch mit der Sakristei, zu erkunden. Im Altarbereich hörten die Kinder superbrav und aufmerksam zu, als ich die Bedeutung und den Werdegang vom Hochaltar und dem Volksaltar kurz erzählte. Kinder dürfen - müssen sich wohl fühlen dürfen in der Nähe von Gott. Man sah ihnen die Freude in das Gesicht geschrieben und für mich war es ein Super - Super - Super Erlebnis. Megagroßen Dank an die Organisatorin Michi Posautz und an Martina Schnabl. So bleibe weiter diese erlebbare Freude, auf ein baldiges Wiedersehen, euer bald Diakon Christian.