Pfarre

Thörl-Maglern

GUTES TUN - FREUDE SCHENKEN

***********************************

Gutes tun - Freude schenken!

Eine Gruppe von Senioren und Seniorinnen vom Sene-Cura Heim Arnoldstein besuchte auch heuer wieder mit Begleitpersonen unsere Andreaskirche.

Christian Novak, der am 2. Oktober zum ständigen Diakon geweiht wird und die Betreuerin Azra vom Sene-Cura Heim, organisierten einen abwechslungsreichen Ausflug.

Zuerst nach Tarvis zum Markt, danach Valbruna und zurück zur Stella an der Grenze zum Mittagessen. Anschließend stand der Besuch der Andreaskirche am Programm.

Ich durfte unsere Kirche vorstellen und die wertvollen Fresken von Thomas von Villach erklären. Es war für sie ein besonderes Erlebnis, teilte mir eine ältere Frau mit.

Nach den vielen Eindrücken kredenzte uns im Pfarrsaal die Pfarrgemeinderätin Annemarie Planko, Kaffee und Kuchen. Übrigens , der geschmackvolle Kuchen stammte von Michi Posautz.

So haben wir wieder die Möglichkeit, unseren älteren Mitmenschen, eine Freude bereiten.

Vielen Dank euer Diakon Oskar Pöcher