Pfarre

Thörl-Maglern

“Der Herr segne dich ...”

Kindersegnung anlässlich der Firmung am 15. April 2018

Kindersegnung anlässlich der Firmung (© Foto: Ulrike Haßler)
Kindersegnung anlässlich der Firmung (© Foto: Ulrike Haßler)

Am 15. April 2018 wurde die Firmung zum großen Höhepunkt im Kirchenjahr für unsere Pfarrgemeinde. Die Spendung des Firmsakramentes nahmen Ordinariatskanzler Msgr. Dr. Jakob Ibounig, unser Pfarrer Sedlmaier, Herr Pfarrer i.R. Kons. Rat Mag. Richard Kogler sowie Diakon Oskar Pöcher, Diakon Harald Hafner vor.

Für die Jungscharkinder der Pfarre war es besonders schön, dass aus diesem festlichen Anlass auch extra eine Kindersegnung vorgenommen wurde. Zwischen den beiden  Firmungsterminen für die einheimischen Thörl-Maglerner Firmlinge und für die auswärtigen nahmen sich die Firm- Spender Zeit für die Kleinen aus der Pfarrgemeinde - dazu kamen auch die Kinder aus dem Kindergarten  Arnoldstein mit ihren Pädagoginnen. Zur Begrüßung und zur Freude aller Anwesenden hatten die Kindergartenkinder einige Lieder einstudiert. Und die Jungschar aus Thörl-Maglern antwortete mit dem bekannten Lied aus dem "Gotteslob" :"Der Herr segne dich ..."

Msgr. Ibounig spendete allen anwesenden Kindern, auch denjenigen die nicht beim Singen dabei waren, Gottes Segen. So wie eure Eltern, eure Familien und Freunde auf eurem Lebensweg euch behüten und immer bei euch sind, so möge euer ganzes Leben gelingen - das war der Leitspruch für diese Segnung.

Ein herzliches Dankeschön  galt auch den Kindergartenpädagoginnen sowie den Begleiterinnen der Jungschar.

Am Ende durfte natürlich der Dank an die mitwirkenden Kinder nicht fehlen: von A wie Aufmerksamkeit bis S wie Süßigkeit!