Pfarre

Thörl-Maglern

Abschlusspicknick der Jungschar ...

Thörl-Maglern

 (© Foto: Elisabeth Drolle)
(© Foto: Elisabeth Drolle)

Voller Tatendrang und mit viel guter Laune im Rucksack trafen sich am Freitag, dem 20. April 17 Kinder (6 fehlten leider) mit ihren Gruppenleiterinnen Michi und Maria.Ein Picknick sollte veranstaltet werden, soviel stand fest, doch wo es stattfinden würde, das sollte für die Mädchen und Jungen eine Überraschung werden. Querfeldein führte die Wanderung, bis - inmitten von Wald, Wiesen und Feldern - der ideale Platz für eine Rast gefunden wurde. Neben Spiel und Spass in freier Natur kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Wurstsemmeln, Getränke und leckere Muffins (gebacken von Eva und Marie Galle) stärkten nicht nur die begeisterten Kinder, sondern auch die Begleitpersonen. Das herrliche, frühsommerliche Wetter trug seinen Teil zu diesem Ausflug bei, denn zum Abschluss dieses gelungenen Nachmittags durften sich alle über eine Portion Eis von der Eisdiele freuen.

Ein großes Dankeschön an Michi und Maria für ihren unermüdlichen und tatkräftigen Einsatz für unsere Kinder.

Elisabeth Drolle