Pfarre / Fara

St. Stefan-Finkenstein/Bekštanj

Familienspielefest im Pfarrhof

…mit lustigen Team- und Familienspielen, mit einer Schminkstation und verschiedenen Bastelstationen, ein Fest für Klein und Groß, für Kinder, Erwachsene und ehemalige Jugendliche. So lautete die Einladung des Treffpunkt-Teams unter der Leitung von Pastoralassistentin Franziska Maier-Tschojer an die Pfarrgemeinde. Viele, ja sehr viele sind unserer Einladung gefolgt und haben einen tollen und vielseitigen Nachmitttag in netter Gesellschaft und mit verschiedensten sportlichen und spielerischen Herausforderungen erlebt. Neben den vielen Möglichkeiten stand aber das Zusammenkommen, Bekannte treffen und neue Leute kennen lernen, sozusagen „dörfliches –Networking“ im Mittelpunkt. Auch die Kinder untereinander hatten viel Spaß. Die Familienchallenge, mit einer Familienrallye und Bierkisten schlichten, war ein Highlight. Nach der Anmeldung am Infostand ging es zu den Bewerben. Bauerngolf (Gummistiefel in eine Scheibtruhe treffen), mit dem Bobby-Car die Bälle transportieren und in eine Wanne werfen, synchron gehen, u.v.m. Geschicklichkeit und Teamgeist waren gefragt. Bei der Bierkisten-Challenge kletterten die Kinder hoch hinauf, was für viele eine echte sportliche Aufgabe war. Am Schluss gab es noch eine Siegerehrung.

Danke an die guten Ideen von Johanna Löschnig und dem Jungschar-Team. Danke an das Treffpunkt Team für die Organisation!