Pfarre / Fara

St. Stefan-Finkenstein/Bekštanj

Das Licht in mir

Adventabend mit Weihnachtsmusical

In den Lichtern des Advents leuchtet uns jedes Jahr Gottes Liebe entgegen und lädt uns ein, unser „inneres LICHT“ anzünden und unser Herz für die Erfahrung von Weihnachten zu öffnen. So lud die Pfarre St. Stefan auch heuer wieder zu einem stimmungsvollen Adventabend mit weihnachtlichen Klängen. Im Licht der Kerzen stimmten der Jugendchor “MusikAna” und die Singgemeinschaft Finkenstein mit flotten und auch besinnlichen Liedern auf die Adventszeit ein. Der Höhepunkt war natürlich das alljährliche Weihnachtsmusical der Jungscharkinder. Eifrigst und mit viel Begeisterung und Liebe wurde geprobt und gesungen, um den Kirchenbesuchern zu zeigen, wie das Weihnachtsereignis doch alle auf Erden und im Himmel in Spannung versetzt. Unter der Leitung von Vera und Franziska Tschojer, Lena Hochkofler, Helena Frank und Thomas Urschitz und vielen helfenden Händen haben die Kinder die Zuseher in die himmlischen Sphären entführt und schlussendlich auch nach Bethlehem gebracht.

Danke an die Singgemeinschaft Finkenstein unter der Leitung von Manuela Urschitz und an den Jugendchor Musikana unter Leitung von Thomas und Stefan Urschitz. Letztere waren definitiv die organisatorischen Köpfe des Abends. Ein besonderer Dank vor allem an unsere engagierten und motivierten Jungscharkinder, die sich selbst übertroffen haben und das Jungscharteam, welches unsere Kinder auch übers Jahr hindurch begleitet.

Ein Dank auch an alle, die anschließend das gemütliche Beisammensein bei Glühmost, Broten und Kuchen im Pfarrhof ermöglicht haben: besonders an die Eltern, die Dorfgemeinschaft, sowie die Familien Feichter und Graber.