Pfarre

Timenitz

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder

"Schritt für Schritt, Gott geht mit"

Neues wagen, Schritt für Schritt
und vertrauen: Gott geht mit.
Zuversicht in allen Lebenslagen:
neue Wege wagen.

..so heißt es ein einem Lied, das Mut machen will, Schritt für Schritt, mein Leben zu gesalten im Vertrauen, dass Gott mit uns ist!

Unter dem Motto "Schritt für Schritt, Gott geht mit" sind die Eltern, Paten, Angehörige und Freunde eingeladen, die Kinder auf diesem besonderen Lebensweg zu begleiten.

Es ist heute eine große Freude, die vierzehn Kinder vorzustellen, die sich für die Erstkommunion angemeldet haben: Emma, Thomas, Christina, Jonathan Simon, Finja, David Luca, Sara, Laura, Anna-Maria, Clemens, Luca, Gerhard, Christian und Ines

Wir haben auch eine Schautafel erstellt mit Fußspuren darauf, wo die Kinder heute ihr Paßfoto daran kleben konnten. Zur Erinnerung an die bevorstehende Erstkommunion, bekamen die Kinder einen selbstgebastelten und gesegneten Schlüsselanhänger geschenkt.

Ein Dankeschön an BA Christina Maria Hardt-Stremayr und Nora Wilhelmer für die stimmungsvolle musikalische Gestaltung.

Wir wünschen den Erstkommunionkindern mit ihren Familien eine schöne Vorbereitungszeit!