Pfarre

Timenitz

Lichtmess - Kerzenverkauf - Blasiussegen

Am Sonntag nach Maria Lichtmess wurden in der Pfarrkirche Timenitz Kerzen zum Verkauf angeboten, mit der Bitte, diese für die Pfarrkirche zu spenden. Betreut wurde der Kerzenladen von PGR Theres Hribernig. Ein herzliches Dankeschön allen, die gespendet haben.

Während der Heiligen Messe wurde der Blasiussegen mit zwei gekreuzten Kerzen gespendet.
Der Blasius-Segen möge vor allen möglichen Halskrankheiten bewahren. Der Priester hält dazu zwei gekreuzte Kerzen auf Höhe des Halses und spricht die Worte: „Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen.“

Im Anschluss war der Pfarrsaal für ein Pfarrcafè geöffnet. PGR-Obfrau Anni Seher hat einen köstlichen Heringsalat zubereitet, der allen vorzüglich gemundet hat. Krapfen und andere süße Mehlspeisen fehlten auch nicht. Danke den Spendern!