Pfarre

Timenitz

Erstkommunion

"Du bist das Licht der Welt"

Am Samstag, den 29. Mai 2021, um 10 Uhr feierten wir das große Fest der heiligen Erstkommunion. Insgesamt haben sich acht Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet: Johanna, Patrick, Alina, Maximilian, Melina, Kevin, Sarah und Marc. Heute steht der Gottesdienst ganz im Zeichen von "Ich bin das Licht der Welt". Passend dazu haben die Kinder eine Kerze gebastelt, die am Ende der Feier gesegnet wurde. Schon bei der Taufe wurde die Taufkerze an der Osterkerze entzündet. Die Osterkerze ist ein Symbol für Jesus Christus. Wenn wir die Taufkerze an der Osterkerze entzünden, sowie bei der Tauferneuerung zu Beginn der Feier, ist das ein Zeichen, dass wir so wie Jesus, Licht in die Welt tragen sollen.

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle, die an der Organisation und an der Umsetzung dieser Erstkommunion mitgeholfen haben. Viele fleißige Hände haben dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Erstkommuionskinder gemacht. Danke an die Pfarrgemeinderätinnen Rosie Glaser-Mlatschnig, Evelin Kokarnig und Heide-Marie Bucher Suette und ein herzliches Dankeschön an unseren Obmann Herrn Alfred Ostermann. Danke an den Fotographen Stephan Pajer und natürlich den Tischmüttern, die den Kindern bei den Vorbereitungen immer behilflich zur Seite standen.

Vielen herzlichen Dank an BA Christina Hardt-Stremayr und Nora Wilhelmer für die wunderschöne musikalische Umrahumung der heiligen Erstkommunion.

Gott, wir danken dir für das festliche Mahl, dass du uns bereitet hast durch Jesus Christus, deinen Sohn. Amen