Pfarre / Fara

Tainach/Tinje

Kreuzweg mit den Firmlingen

Am 20. März 2026 fand in der Pfarrkirche ein gemeinsamer Kreuzweg mit den Firmlingen statt. Die Feier wurde von einigen Gläubigen aus der Pfarrgemeinde mitgetragen, sodass eine würdige und zugleich lebendige Atmosphäre entstand.

Die Firmlinge gestalteten den Kreuzweg aktiv mit, indem sie Texte vorlasen, Fürbitten formulierten und einzelne Stationen vorbereiteten. Dabei setzten sie sich intensiv mit dem Leidensweg Jesu auseinander und brachten ihre eigenen Gedanken und Anliegen ein. Dies verlieh der Andacht eine persönliche und berührende Note.

Der Kreuzweg mit den Firmlingen war somit nicht nur ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die Firmung, sondern auch ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt und das lebendige Miteinander in der Pfarrgemeinde Tainach.