Pfarre / Fara

Tainach/Tinje

Allerheiligen in Tainach und Wabelsdorf festlich gefeiert

In Tainach und Wabelsdorf wurde das Hochfest Allerheiligen in einem besonders festlichen und würdevollen Rahmen gefeiert. Zahlreiche Gläubige besuchten die Heiligen Messen und versammelten sich zum gemeinsamen Gebet und Gedenken an die Verstorbenen.

Im Anschluss an die Gottesdienste fand die traditionelle Gräbersegnung auf den Friedhöfen statt. Dabei wurde der Verstorbenen gedacht und ihre letzte Ruhestätte gesegnet. Für viele Angehörige war dies ein besonderer Moment der Erinnerung, Dankbarkeit und Hoffnung.

Die Feierlichkeiten zeigten einmal mehr die tiefe Verbundenheit der Menschen mit ihrem Glauben und den Pfarrgemeinden. Allerheiligen ist nicht nur ein Tag des Gedenkens, sondern auch ein schönes Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und gelebte Tradition.