Pfarre

Gurnitz

Sternsingen in der Pfarre Gurnitz 2020

Kinder der Volksschule, Firmlinge dieses Jahres und aus dem Vorjahr waren mit Begleiterinnen und Begleitern an den letzten Tagen des Jahres 2019 in den Ortschaften der Pfarre unterwegs. Gastfamilien haben die Sternsingerinnen und Sternsinger köstlich versorgt. Allen gilt herzlichster Dank - besonders Frau PGR Tanja Slemenik-Bornemisza, welche die Hauptorganisation mit PGR-Obfrau Irmi Wakonig durchführte, mit dabei PA Smilijan Petrovic. Den Abschluss bildete die Sternsingermesse am Fest der Erscheinung des Herrn mit den Sternsingerinnen und Sternsinger. Pfarrgemeinderat Günther Gasper schreibt treffend:

"Groß war das Engagement der Kinder und Jugendlichen bei der heurigen Dreikönigsaktion in der Propsteipfarre Gurnitz. Gleich 30 Sternsingerinnen und Sternsinger mit 13 Begleitern stellten sich unter Leitung von Pfarrprovisor Dr. Anton Granitzer, Tanja Slemenig und Pfarrgemeinderatsobfrau Irmi Wakonig in den Dienst der guten Sache und opferten einen oder sogar mehrere Tage ihrer Weihnachtsferien um von Haus zu Haus zu gehen und für die Sternsinger-Projekte Geld zu sammeln. Der Fleiß der „Könige“ wurde mehr als belohnt, über 6.100 Euro wurden ersungen".