Pfarre

Gurnitz

Johann Karner: NEU im Gurnitz-Team

Seit einem halben Jahr haben wir mit Johann Karner einen neuen Messner.
Dieses wertvolle Ehrenamt hat der pensionierte Maurer und Vorarbeiter von Franz Leitmann übernommen. Der verheiratete Vater zweier Söhne hat gleich zu Beginn seiner Messnertätigkeit ordentlich angepackt und den Propsteihügel (mit Peter Kokesch) gerodet und mittels Aufschüttungen den Hügel begradigt. Mit der von ihm angebrachte Weihnachtsbeleuchtung hat er die Propstei in der Vorweihnachtszeit ins rechte Licht gerückt.
Die Liebe zur Messnerei kommt für den passionierten Jäger nicht von Ungefähr, als ehemaliger Ministrant hatte er die Möglichkeit seinem Vater, der 50 Jahre Messner in St. Michael im Graben war, nicht nur über die Schulter zu schauen, sondern ihn auch oftmals bei seiner Tätigkeit zu unterstützen.

Bericht: Günther Gasper