Pfarre

Gurnitz

Drei-Kirchen-Pilgerweg -  Ebenthal-Gurnitz-Radsberg-Ebenthal

Samstag, 24. April 2021

Vor 13 Jahren wurde auf Initiative von Dipl. Päd. Engelbert Ogris im Rahmen der Festlichkeiten "100 Jahre Pfarre Ebenthal" der Drei-Kirchen-Pilgerweg eingeführt - der Gedanke dahinter war: Was bleibt Jubiläum? Das 13. Mal wurde heuer - diesmal unter den Auflagen der Corona-Vorschriften (keine gemeinsamen Andachten in den Kirchen Ebenthal, Gurnitz, Radsberg; kein Zusammensein am Radsberg bei Kaffee und Kuchen, keine Stärkung bei Frankfurter und anderen von den Radsbergern angebotenen Köstlichkeiten) - der Pilgerweg von erstaunlich vielen Menschen gegangen. Wieder trug Hansi Broos das Kreuz und lud dadurch zur persönlichen Einkehr in die Gotteshäuser und zum besinnlichen Nachdenken auf dem Pilgerweg. Zu guter Letzt sind noch Fotos vom Thalerkreuz, das auf Initiative der Pfarre Ebenthal renoviert worden ist.