Pfarre

Grafenstein

Ein neues Leben aus dem Geist

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Neues Leben (Foto: Helga Rader)

Ein neues Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes beginnt mit der Umkehr zu Gott, zu seinem Wort und zu seinen Geboten. Irgendwo weiss ich ja, wo meine Änderung notwendig wäre. Durch uns wird der Heilige Geist die Erde erneuern.

Jede Erneuerung beginnt mit dem Gebet!

Beten für jene, die nicht mehr beten, in Freude leben für jene,, die keinen Ausweg sehen. Und wir haben auch Helfer, das sind die Heiligen, unsere Namenspatrone. Einer davon ist Petrus. Als er zu Kornelius gerufen wird, lässt er sich auf Ungewohntes eín.

Ein Beispiel für mich, für uns! Dabei helfen mir drei Haltungen:
1. Vertrautheit mit Gottes Wort in der Heiligen Schrift (Wo hast du deine Bibel?)
2. Wachheit für das Wirken Gottes in unserem Umfeld
3. Bereitschaft und Mut, das Erkannte anzupacken, umzusetzen und sich nicht entmutigen zu lassen.