Pfarre

St. Paul ob Ferndorf

Pfarrfest - 2018

Zeichen eine lebendigen Gemeinde

Mit einem Gottesdienst, bei dem der Spirit einer lebendigen Gemeinde spürbar war und den diesmal viele Gläubige besucht hatten, begann am 24. Juni um 10.00 unser Pfarrfest. Herr Pfarrer Spinda sprach in seiner Predigt seine Wünsche nach einer Pfarrgemeinde aus, die ihre Talente einbringen und leben möge und bedankte sich gleichzeitig bei seinen „Sternen am Abendhimmel, die immer deutlich sichtbar sind“. 

Beim gemütlichen Zusammensein wurden wir mit herrlichen Grillspezialitäten und feinen Kuchen verwöhnt. Unser Lois hat mit Unterstützung von Heidi seine gut vorbereitete Tortenversteigerung bis zum Exzess ausgeübt. Wie (fast) alle Jahre ersteigerte Frau Anni Hartlieb trotz harter Konkurrenz das edle Gebäck und spendierte allen Gästen des Pfarrfestes ein Stück davon. Selbst Freunde aus der Gemeinde, die vorher beim Lernfest in Wernberg waren, kamen noch vorbei und verbrachten einige nette Stunden hinter dem Pfarrhof. 

Alles in allem war es ein gelungenes Fest und ein Stück gelebte Pfarrgemeinde mehr. Ein Dank ergeht an den aktiven Pfarrgemeinderat und seine freiwilligen Helfer, die uns wie alle Jahre ein so fröhliches Fest ausrichteten.

Edith Egger