Pfarre

Kellerberg

Ökumenisches Erntedankfest in Töplitsch

Am Sonntag, den 12. Oktober um 10 Uhr, feierte die Pfarrgemeinde Kellerberg in der Kirche Töplitsch ein ökumenisches Erntedankfest, das in diesem Jahr besonders feierlich und stimmungsvoll verlief.

Den Gottesdienst gestalteten Pfarrerin Jessica Warnke-Stockmann und Diakon Alexander Krainer in gemeinsamer Verbundenheit. Der Verschönerungsverein Töplitsch unter der Leitung von Obmann Gerald Oberlercher sorgte mit viel Liebe zum Detail für den wunderschönen Kirchenschmuck vor und in der Kirche.

Musikalisch wurde die Feier vom "Hamatklong Töplitsch" umrahmt, der mit seinen Liedern die Dankbarkeit und Freude über die Ernte auf besondere Weise zum Ausdruck brachte. Die Kirche war gut besucht, und die feierliche Atmosphäre machte diesen Erntedankgottesdienst zu einem eindrucksvollen Zeichen des Miteinanders.

Im Anschluss lud der Verschönerungsverein zu einer gemütlichen Agape ein, die bei herrlichem Herbstwetter bis in die Abendstunden andauerte. In geselliger Runde klang so ein wunderschöner Erntedanktag aus.
Alexander Krainer