Pfarre

Fresach

Workshop: Kräuter in der Pflege

Kräuter und Gewürze im Krankenzimmer

Die kleine Runde des Pfarrverbandes Weißenstein, Fresach und Kellerberg traf sich dieses Monat zu einem Kräuterworkshop im Pfarrhof Weißenstein. Frau Evelin Kramer-Fröschl aus dem Rosental gab uns in einem theoretischen Teil, Einblick in die Vielzahl der Kräuter, die uns im alltäglichen Leben begegnen. Sie würden aber auch in der Pflege von Angehörigen unterstützend zu Seite stehen. Da soll man aber auch einiges über das Ernten,  Trocknen und Aufbewahren bescheit wissen. Praktischen Unterricht gab es im Anfertigen von  Sirup, Cremen oder Kräuterölen. Schnell verging die Zeit und wie von Zauberhand hatten wir ein reichliches Buffet aus Brotaufstrichen, Blumenbutter usw. Mit dabei war auch Fr. Sommer Ingrid von der Kath. Aktion Kärnten, die mit uns den sehr interessanten Abend verbrachte.