Pfarre

Fresach

Singnachmittag

mit Kirchenmusiker Peter Rainer

Fröhliche und sehr konzentrierte Sängerinnenrunde (© Foto: Sabrina Buchacher)
Fröhliche und sehr konzentrierte Sängerinnenrunde (© Foto: Sabrina Buchacher)

Einmal im Kalenderhalbjahr treffen sich begeisterte Volkslied-SängerInnen aus dem Pfarrverband zu einem Singnachmittag. In diesem Herbst hat Herr Pfarrer Gfrerer und Pfarrgemeinderätin Sabrina Buchacher Herrn Peter Rainer eingeladen. Er war schon einmal in Kellerberg und hat die erneute Einladung gerne angenommen. Peter konnte gleich 16 Sängerinnen und drei Kinder aus allen drei Pfarren begrüßen und schwungvoll durch den Nachmittag begleiten. Seine Freude am Singen sprang schnell über. Es wurden Liedvorschläge zum Messablauf erarbeitet und gleich ausprobiert. Voll motiviert und ganz zuversichtlich, neues Liedgut in die Familienmessen einzubauen, sind die Workshop-Besucherinnen wieder nach Hause gefahren. Vielen herzlichen Dank an Peter für den tollen Einsatz mit Stimme und Gitarre, und den Organisatorinnen Vergelt's Gott für die gute Idee und die feine Kaffeejause!