Pfarre

Fresach

Kommunionhelferkurs

Laien im besonderen Amt!

Referenten Herr Pfarrer Gfrerer und Mag. Klaus Einspieler (© Foto: Sabine Zehentner)
Referenten Herr Pfarrer Gfrerer und Mag. Klaus Einspieler (© Foto: Sabine Zehentner)

Mag. Klaus Einspieler - in unserer Pfarre bekannt als Bibelkursleiter - kam vergangenen Freitag Nachmittag nach Weißenstein, um mit Herrn Pfarrer Gfrerer einen Kommunionhelferkurs abzuhalten. 17 Teilnehmer aus unserem Pfarrverband und darüberhinaus bis Klagenfurt nahmen daran teil. Abwechselnd referierten die beiden Verantwortlichen über die frühkirchliche, historische Entwicklung der Eucharistiefeier, die Bibel und den eigenen Glauben. In Kleingruppen wurden die Themen noch vertieft. Gerne stärkten sich die Teilnehmer bei der köstlichen Jause und schlossen den intensiven Nachmittag erst spätabends beim praktischen Teil in der Kirche ab. Herzlichen Dank allen Verantwortlichen für das Zustandekommen des Kurses und allen Beteiligten ein Vergelt's Gott für die Initiative, das Amt des Kommunionhelfers anzunehmen. Wir wünschen Gottes Segen für diese besondere Aufgabe!