Pfarre

Steinbichl

Atme in uns Heiliger Geist

Herabschwebende Taube als sichtbares Zeichen des heiligen Geistes.

In der auf 1070 Meter hoch gelegenen, dem hl. Nikolaus geweihten Pfarrkirche Steinbichl, haben sich am Pfingstmontag, dem 10. Juni 2019, wieder zahlreiche Gläubige versammelt, um der heiligen Messe beizuwohnen und die Gaben des Geistes zu empfangen.

„Atme in uns Heiliger Geist“

Die heilige Messe wurde von Dr. Charles Ogbunambala zelebriert. Die Lesung und die Fürbitten wurde von Ingrid Egger vorgetragen.

Heiliger Geist – entfache mich und atme in uns!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Nach der Predigt wurde als sichtbares Zeichen des heiligen Geistes die festlich geschmückte Taube von der Kirchendecke heruntergelassen. Wichtig für die Gewittervorhersagen ist wiederum wohin die Taube schaut, wenn sie in der Kirchendeckenlucke verschwindet. So sagt es der alte Volksglaube.

festlich geschmückte Taube<br />
Foto: Anton Wieser
festlich geschmückte Taube
Foto: Anton Wieser

Maria selige Jungfrau – Mutter der Kirche

Nach dem Schlusssegen bedankte sich der Pfarrprovisor bei allen die gekommen waren.