Pfarre

St. Veit an der Glan

Ein Tag gelebter Gemeinschaft

15. Juni 2025: Patrozinium und Pfarrfest in St. Veit /Glan

Am Sonntag, dem 15. Juni 2025, feierte die Kirche das Hochfest der Allerheiligsten Dreifaltigkeit. Gleichzeitig ist der 15. Juni auch der Gedenktag des Hl. Vitus. So sind an diesem Tag beide Patrozinien der Stadtpfarrkirche vereint.

Das feierliche Hochamt wurde von Stadtpfarrer Jinu Joseph Mangalath zelebriert. Die musikalische Gastaltung der Messfeier übernahm ein Projektchor unter der Leitung von Gerda Heger, der sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Gottesdienst vorbereitet hat.

Nach der Hl. Messe fand im Pfarrzentrum und Pfarrgarten das alljährliche Pfarrfest statt. Die Stadtkapelle St. Veit/Glan spielte den Frühschoppen. Das Team der Caritas bot ein Kinderschminken an. Am Nachmittag unterhielt die zahlreichen Versammelten Rudi und Ina Lechner ("The Ruins").

Ein herzliches Vergelt´s Gott und Dankeschön allen, die in Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieses festlichen Tages federführend und mitarbeitend tätig waren.