Pfarre

St. Veit an der Glan

Tradition hat Zukunft…....

25. April 2026: 40 - Jahr - Jubiläum der St. Veiter Frauen im Bürgerkleid

Am Samstag, dem 25.April 2026, feierten die St. Veiter Frauen im Bürgerkleid ihr 40-jähriges Bestehen.

Bürger- und Goldhaubenfrauen aus ganz Kärnten waren gekommen, um dieses Jubiläum mit den St. Veiter Frauen im Bürgerkleid zu begehen. Das Fest begann mit einem ökumenischen Wortgottesdienst, den Pfarrer Michael Matiasek und Kaplan Michael Rossian gemeinsam feierten. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe "Da-8Gsong" unter der Leitung von Gernot Fladnitzer mitgestaltet, an der Orgel war Domorganist Prof. Klaus Kuchling.

Nach dem festlichen TeDeum zogen alle gemeinsam aus der Kirche aus und gingen im Festzug, angeführt von der Stadtkapelle St. Veit/Glan und der Bürgerlichen Trabantengarde, zum Rathaus, in dessen Innenhof der Festakt stattfand.

Wir gratulieren den St. Veiter Frauen im Bürgerkleid, danken ihnen für ihr vielfältiges Engagement und wünschen Gottes Segen für ihr Tun!

Text: Kaplan Mag. Michael Rossian