“Ein starkes Zeichen gelebter Nächstenliebe”
20.12.2025: Kekseverkauf-Aktion der Firmlinge – Gemeinsam Gutes tun
Mit großem Einsatz und viel Herz haben sich unsere Firmlinge kurz vor Weihnachten an einer besonderen Solidaritätsaktion beteiligt. In den Tagen davor wurden im Pfarrhof gemeinsam mit unserer Pfarrhofhälterin fleißig Kekse gebacken. Einige Firmlinge bereiteten die Kekse auch zu Hause mit ihren Eltern oder Großeltern zu und brachten sie liebevoll in den Pfarrhof. Andere halfen engagiert beim Verpacken – jede und jeder brachte sich auf seine Weise ein.
Am Samstagvormittag, 20. Dezember, waren die Firmlinge dann in zwei Gruppen am Hauptplatz von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr unterwegs und verkauften die selbstgemachten Kekse. Unterstützt wurden sie dabei von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, die beim Organisieren halfen und am Hauptplatz einen Verkaufsstand betreuten. Für eine besonders herzliche Atmosphäre sorgte auch der angebotene Punsch, der viele Menschen in der vorweihnachtlichen Kälte wärmte.
Mit Freundlichkeit, Offenheit und großer Verantwortung haben die Firmlinge diese Aufgabe sehr brav und zuverlässig erfüllt. Dafür gebührt ihnen ein großes Lob. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso den Pfarrgemeinderäten sowie allen Eltern, Großeltern und Unterstützerinnen und Unterstützern, die diese Aktion möglich gemacht haben.
Ein besonderer Dank gilt auch allen, die Kekse und Punsch gekauft haben und dadurch diese Aktion unterstützt haben. Durch diese große Bereitschaft zum Mithelfen konnte ein wertvoller Beitrag geleistet werden.
Der gesamte Erlös der Keksverkauf-Aktion kommt der sozialen Unterstützung von Menschen in St. Veit an der Glan zugute. So wurde aus vielen kleinen Handgriffen ein starkes Zeichen gelebter Nächstenliebe.
Vergelt’s Gott allen, die dazu beigetragen haben!
Text: Stadtpfarrer Jinu Joseph Mangalath