Pfarre

St. Veit an der Glan

Dreikönigsaktion 2022

der Stadtpfarre St. Veit/Glan und St. Donat

Auf Grund der Coronasituation wurde die Aktion für beide Pfarren folgend durchgeführt: Kinder, Jugendliche und Erwachsene traten in Kirchen und auf verschiedenen Plätzen der Pfarren auf. Vom Fest der Hl. Familie bis Dreikönig wurden Gottesdienste mitgestaltet. Mitglieder des Kirchenchores unter der Leitung von Fr. Erika Unterrainer sangen auch als Könige. Weitere Gruppen konnten auf dem Hauptplatz St. Veit und am Wayerfeld zahlreiche Bewohner antreffen. Firmkandidaten und Mitglieder der Gruppen "New Soul" und "Sonnenkinder" (Ltg. Rudi Lechner) waren in Glandorf unterwegs. An zwei Tagen wurde bei den Haushalten, Geschäften und Gaststätten gesungen. Auch beim Herrn Bürgermeister gab es einen Empfang. In der Pfarrkirche St. Donat hatten sich viele Familien mit Kindern eingefunden, um die Segenswünsche der Könige zu empfangen. Aufkleber wurden gerne entgegengenommen und auch in der Pfarrkanzlei mit einer Spende bedacht. Für die Vorbereitung und Koordination hatte besonders Frau Hildegard Petritsch Sorge getragen. Frau Margarthe Petritsch verköstigte Kinder und Jugendliche. Allen herzlichen Dank für die Mithilfe und "Vergelt´s Gott!" für die Spenden. (Ergebnis: € 14.000) Manche Personen werden ihre Spende persönlich überweisen.