Pfarre

St. Veit an der Glan

Dankgottesdienst

Anläßlich des 70igsten Geburtstages vom Stadtpfarrer Rudolf Pacher wurde beim Sonntagsgottesdienst Gott gedankt. Die Mitglieder der Goldhaubenfrauen, der Frauen im Bürgerkleid, der Trabantengarde und eine Abordnung der Feuerwehr hatten sich vor dem Einzug in die Kirche am Kirchplatz versammelt. Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor unter der Leitung von Erika Unterrainer, der Jugendband "New Soul" und Volksgesang musikalisch mitgestaltet. Fürbitten wurden mit Symbolen vorgetragen. Bürgermeister Ing. Martin Kulmer, Stadtrat Walter Brunner, PGR-Obmann DI Heinz Ellersdorfer und der Hauptmann der Trabantengarde, Andreas Ellersdorfer, sprachen Dankesworte. Bei der Liturgie wirkten Kaplan Jinu Joseph Mangalath, die Diakone Bernd Maurer und Peter Korl und Ministrant Kevin Kreuzwirth mit.

Im Anschluß an den Festgottesdienst wurde im Innenhof des Pfarrzentrums gefeiert. Bürgermeister DI Bernd Krassnig war auch gekommen. Bei Musik, Gesang und Gesprächen mit Pfarrangehörigen, Gästen und Familienangehörigen des Pfarrers wurden gemütliche Stunden verbracht.

Ein herzliches "Vergelt´s Gott!" allen, die für die Vorbereitung des Festes und das leibliche Wohl der Festgäste gesorgt haben.