Pfarre

St. Veit an der Glan

48. Flohmarkt - Bücherflohmarkt und Bazar

in der Stadtpfarre St. Veit/Glan

Zum 48. Mal wurde in der Stadtpfarre St. Veit/Glan im Pfarrzentrum St. Vitus der Flohmarkt durchgeführt. Schon Monate zuvor angekündigt - kamen viele der Bitte nach, Bücher, Kleider Haushaltsgegenstände und Souvenirs zu bringen. Auch selbstkreierte Süßigkeiten und gestrickte Socken wurden für den Bazar gebracht. Viele HelferInnen waren gekommen, um die Räumlichkeiten zu bereiten und die verschiedensten Utensilien zur geeigneten Stelle zu tragen. Drei Tage wurde alles mit viel Fleiß aufgebaut. Der Büchermarkt wurde im ersten Stock nach Fachbereichen vorbereitet. Vom 10. bis 12. November 2022 waren die Tore für die Besucher geöffnet. Viele kamen und konnten fündig werden. Es blieb auch genug Zeit für Gespräche und Unterhaltung bei einer Tasse Kaffee. Die MitarbeiterInnen wurden im Laufe der Woche zum Mittagessen eingeladen. Die Köchinnen wurden dafür mit einem Blumengruß besonders bedankt. Der Erlös des Flohmarktes dient der Ausgabe von Sozialmarktgutscheinen an Bedürftige, der Aufstockung des Elisabethopfers der Caritas und nach Bedarf für besondere Notsituationen. Für die Organisation und die Mithilfe beim diesjährigen Flohmarkt sagen wir allen ein herzliches „Vergelt´s Gott!“