Pfarre

St. Veit an der Glan

20 - C + M + B - 20

Dreikönigsaktion 2020

Die Dreikönigsaktion bedarf in unserem Pfarrverband einer guten Vorbereitung und ebenso herausfordernden Durchführung. Es gilt zunächst in den Schulen für die Aktion zu werben und mit den Kindern zu proben. Zu den heurigen Akteuren (Kinder und Jugendlichen) kamen heuer auch zwei "Erwachsenen-Gruppen" hinzu. Mit einer großen Zahl an Sternsingern begann die Aktion am 27.12.2019. Bewundernswert war das Engagement der Sternsinger - manche waren 4 Tage unterwegs. Ein Geschwisterpaar verzichtete sogar auf den weihnachtlichen Schiurlaub um "Sternsingen" zu gehen. Die Dreikönige wurden sehr nett aufgenommen und es gab so manche schöne und berührende Begegnung.

Die Segenswünsche und Lieder der SternsingerInnen rührten so manchen zu Tränen. Sich für Straßenkinder und Bedürftige in Nairobi einzusetzen - junge Christen opfern viele Stunden der Freizeit für eine bessere Welt - das ist großartig! Ein sehr großer Betrag wurde "ersungen": € 18.357.- Dafür sagen wir allen DANKE! Stimmungsvolle Gottesdienste wurden am Dreikönigstag gefeiert - als Dank an Jesus, der uns in seinem Reich des Friedens und der Gerechtigkeit mitwirken ließ.