Pfarre

St. Donat

Hochzeitsjubiläumsgottesdienst

in der Pfarre St. Donat

"Die Liebe prahlt nicht und bläht sich nicht auf, und sie achtet das, was sich schickt. Die Liebe sucht nie ihren eigenen Vorteil und wird nicht müde durch schlimme Erfahrung. Die Liebe redet niemand böses nach. Sie trauert über das Unrecht und freut sich über die Wahrheit. Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles und hofft alles. Die Liebe ist unvergänglich." So lauten in einer neueren Übertragung die Worte des heiligen Apostels Paulus im Hohen Lied der Liebe, im 13. Kapitel des ersten Korintherbriefes von Franz Harant aus " Die Jahre mit dir".

5 Jubelpaare feierten am 10.9.2023 in der Pfarre St. Donat ihr Hochzeitsjubiläum.

Zelebriert wurde der Festgottedienst von Provisor Jinu Joseph Mangalath, musikalisch mitgestaltet vom Volkslied Chor unter der Leitung von Marianne Schlintl. Nach der Hl. Messe gab es für die Jubelpaare Blumen, gespendet von der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan. Überreicht wurden diese von Bürgermeister Ing. Martin Kulmer.

Ein großer Dank für die Organisation dieser festlichen Feier sei dem Pfarrgemeinderat mit Obmann Walter Brunner,MA und der Dorfgemeinschaft St. Donat, allen voran Frau Hemma Bierbaumer, ausgesprochen.