Vorstellung der Firmkadidat/innen in der Pfarrkirche Obermühlbach
Am 8. Februar stellten sich die einzelnen Firmkadidat/innen während des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Obermühlbach mit:
Ich bin einzigartig weil … vor.
Foto: Anton Wieser
Zuvor stellte sich der Firmbegleiter Christian Feichter, der schon über 20 Jahre die Firmkandidat/innen betreut, vor:
Ich bin „einzigartig“: „Mich begeistert mit jungen Menschen zu arbeiten. Keiner gleicht dem Anderen. Wir sollen Respekt zueinander haben und auch Respekt zu uns selbst. Wir sprechen darüber wie wir miteinander umgehen und wie wir möchten, das mit uns umgegangen wird.
Foto: Anton Wieser
Die musikalische Umrahmung lag in den Händen des Quartetts der Propst´n Singers (Christine Marschnig, Waltraud Pichmaier, Gabi Barbic und Doris Hölbling).
Foto: Anton Wieser
Die Lesung wurde von Beatrix Riepl und die Fürbitten von den einzelnen Firmkadidat/innen und dem Firmbegleiter vorgetragen.
Foto: Anton Wieser
Wir sind das Salz der Erde und das Licht der Welt.
Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala freute sich wieder zurückgekehrt von seinem Heimurlaub wieder da zu sein in seiner Heimat und zelebrierte mit sieben Ministrant/innen (Moritz Ernst, Florian Müller, Linda Skorianz, Luisa Millatsch, Leonie Omelko, Kaja Puggl und Emma Pleschutznig) und dem Akolyth von Obermühlbach DI Dr. Paul Barbic den Festgottesdienst.
Foto: Anton Wieser
Nach dem Schlusssegen gab es für die Firmkadidat/innen und die Gesangsdarbietungen reichlichen Applaus. Alle freuten sich noch auf den Pfarrkaffee mit köstlichen Faschingskrapfen von Martha Sallinger und Gabi Jost.
Foto: Anton Wieser
Vergelt´s Gott dafür!