Pfarre

Obermühlbach

Patroziniumsfestmesse für die heilige Margaretha mit musikalischen Klängen

Festmesse mit anschließendem Kirchtag in Treffelsdorf

Vor der Treffelsdorfer Kirche haben sich am Sonntag, dem 11. Juli, wieder zahlreiche Gläubige zur traditionellen Patroziniumsmesse für die heilige Margaretha eingefunden. Im Gastgarten der Familie Kaiser hat auch die Glantaler Blasmusik Frauenstein Platz genommen um die feierliche Messe mit ihren Klängen zu umrahmen.

musikalische Umrahmung: Glantaler Blasmusik Frauenstein<br />
Foto: Anton Wieser
musikalische Umrahmung: Glantaler Blasmusik Frauenstein
Foto: Anton Wieser

In seiner Predigt ging Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala ein …

Wenn heute von Kirche und Glauben die Rede ist, denken viele an den Papst, Bischöfe und Pfarrer, die christliche Gemeinde vor euch, doch das reicht nicht – alle –

wir sind Gesandte – wir sind Botschafterinnen und Botschafter Christi.

Festmesse<br />
Foto: Anton Wieser
Festmesse
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Claudia Groicher und die Fürbitten von Aloisia Glösl vorgetragen. Mit dem Kreuzträger Otto Wieser und dem Fahnenträger Leopold Wister ging es nach der Aussetzung des Allerheiligsten weiter eine kurze Strecke zur zweiten Evangelienstation unter dem Kastanienbaum.

Prozession zur 2. Evangelienstation<br />
Foto: Anton Wieser
Prozession zur 2. Evangelienstation
Foto: Anton Wieser

Nach dem Schlusssegen und dem

„Großer Gott wir loben dich“

bedankte sich der Pfarrprovisor recht herzlich bei allen, die zum Gelingen des schönen und feierlichen Patroziniumsfestes beigetragen haben. (Buchträger Peter Wohlfahrt, Ministrant Leland Wernig, Tonanlage Josef Sonnberger, Gasthaus Kaiser, Familie Renner, Theresia Hartl).

Monstranz<br />
Foto: Anton Wieser
Monstranz
Foto: Anton Wieser

Auch die FF-Treffelsdorf war mit einer großen Abordnung mit ihrem neuen Kommandanten Simon Remschnig vertreten.

Kirchtagskonzert der Glantaler Blasmusik Frauenstein<br />
Foto: Anton Wieser
Kirchtagskonzert der Glantaler Blasmusik Frauenstein
Foto: Anton Wieser

Einen besonderen musikalischen Gruß gab es während des anschließenden Kirchtagskonzertes der Glantaler Blasmusik Frauenstein (Kapellmeister Walter Sonnberger) für die Wirtin des Gasthauses „Plankert“ Frau Genoveva Kaiser, die ihren 70. Geburtstag feierte.

So verbrachten alle Besucher noch fröhlich und gesellig den Kirchtagssonntag zu Ehren der heiligen Margaretha!