Pfarre

Obermühlbach

Mit Gesang und Spiel

Vorstellung der Erstkommunion-Kinder in der Pfarrkirche Obermühlbach

Eröffnet wurde die Erstkommunionvorstellmesse mit einem Lied – gesungen von den EKO-Kindern und mit der Gitarre begleitet von Frau Eva Horn. Die heilige Messe wurde von Pfarrprovisor Charles Ogbunambala zelebriert. Die Lesung wurde von Irmgard Majer vorgetragen.Vorbereitet werden die EKO-Kinder von den Erstkommunionbegleiterinnen Eva Horn und Claudia Groicher.

musikalische Darbietung der EKO-Kinder<br />
Foto: Anton Wieser
musikalische Darbietung der EKO-Kinder
Foto: Anton Wieser

Mit einem Stück über „Gaudi“ dem Fisch (Harald Unterberger), welcher über die Freude nachdenkt wurden die EKO – Kinder „zu aller ihrer Freude“ überrascht. In verschiedenen Rollen Eva Horn.

Fisch “Gaudi“ gespielt von Harald Unterberger<br />
Foto: Anton Wieser
Fisch "Gaudi" gespielt von Harald Unterberger
Foto: Anton Wieser

„Wir freuen uns alle über eure Erstkommunion.“ Für die gelungenen Darbietung gab es reichlichen Applaus.

Guter Gott, wie der Fisch im Meer, so lebe ich in dir. Du schenkst mir Geborgenheit. Du schenkst mir Gemeinschaft. Mit Jesus und mit allen, die an Jesus glauben. Zusammen sind wir mutig und stark. Amen

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Im Zeichen des Fisches
Foto: Anton Wieser

Die Fürbitten wurden von den Erstkommunionkindern und von den vollzähligen anwesenden Firmlingen vorgetragen.

Lied:

Wir sind kleine Fische – schwimmen hin und her - auf unsere Erstkommunion freuen wir uns sehr gemeinsam mit Jesus schwimmen wir hin und her - wir sind alle Fische im Namen des Herrn. Damit ihr wisst wer wir sind hört ihr nun die Namen von jedem Kind.

Vorstellung<br />
Foto: Anton Wieser
Vorstellung
Foto: Anton Wieser

Danach erfolgte die persönliche Vorstellung jedes einzelnen Kindes.

Nach dem Schlusssegen bedankte sich der Pfarrer bei allen, die für die gelungene Vorstellmesse verantwortlich waren. Vergelt´s Gott!