Pfarre

Obermühlbach

Gestärkt zur Wahl

Gestärkt durch die heilige Messe + Suppe im Glas – zur Pfarrgemeinderatswahl

Zu Beginn der heiligen Messe, die vom Pfarrprovisor Charles Ogbunambala zelebriert wurde, gab es noch ein Erstkommunionvorstell-Lied für zwei Kinder, angestimmt und mit der Gitarre begleitet, von Eva Horn.

Die Lesung wurde von Irmi Majer und die Fürbitten wurden von den zahlreichen Firmkandidat/innen mit ihrem Firmbegleiter Christian Feichter vorgetragen.

Fastensuppe zum Mitnehmen<br />
Foto: Anton Wieser
Fastensuppe zum Mitnehmen
Foto: Anton Wieser
Fürbitten der Firmkandidaten<br />
Foto: Anton Wieser
Fürbitten der Firmkandidaten
Foto: Anton Wieser

In seiner Predigt ging der Ortspfarrer ein auf …

Vielleicht trägt er in Zukunft Früchte. Vielleicht, das ist das schönste Wörtchen im heutigen Evangelium. Vielleicht trägt der Feigenbaum in Zukunft Früchte ? Wo wären wir, wenn wir nicht auf unserem Lebensweg Menschen begegnet wären, die dieses Wort „vielleicht“ für uns verkörpert haben. Früchte sind von uns gefordert, damit das Reich Gottes voran kommt durch unser mitwirken, deshalb sind wir auch heute eingeladen auch zu wählen. Wir brauchen Menschen, die auch mitwirken, mit tun …

Teilen spendet zukunft

Suppe im Glas<br />
Foto: Anton Wieser
Suppe im Glas
Foto: Anton Wieser

Füreinander sorgen ist ein wesentlicher Teil unseres Alltags. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ den fleißigen Suppenköchinnen, die diesmal wieder die köstlichen Fastensuppen im Glas zur Verfügung gestellt haben.

Natascha Nußbaumer, Liselotte Zechner, Gerlinde Kruttner, Edeltraud Jannach, Claudia Groicher und Eva Horn.

Der Erlös der Aktion Familienfasttag – teilen spendet Zukunft kommt dieses Jahr den Philippinen zu gute.

Wahlkomite<br />
Foto: Anton Wieser
Wahlkomite
Foto: Anton Wieser
Wahlurne<br />
Foto: Anton Wieser
Wahlurne
Foto: Anton Wieser

Im Anschluß an die heilige Messe wurde noch von den Messbesuchern vom Wahlrecht für die Pfarrgemeinderatswahlen zahlreich Gebrauch gemacht!