Pfarre

Obermühlbach

Bereit für die Gaben des heiligen Geistes

Übergabe der Firmkandidaten durch den Firmbegleiter an ihre Eltern

Zur Firmsendungsmesse wurden alle Firmkandidaten und Gottesdienstbesucher in der Pfarrkirche Obermühlbach am 24. April von der Musikgruppe „New Soul“ unter der Leitung von Rudi Lechner musikalisch begrüßt.

Übergabe der Firmkarten<br />
Foto: Anton Wieser
Übergabe der Firmkarten
Foto: Anton Wieser
Musikgruppe “New Soul“<br />
Foto: Anton Wieser
Musikgruppe "New Soul"
Foto: Anton Wieser

Seid nicht ungläubig sondern gläubig!

So sprach der Pfarrprovisor Charles Ogbunambala, welcher die Firmsendungsmesse zelebrierte in seiner Predigt. Die Lesung wurde von Frau Gabriele Barbic und die Fürbitten von Christian Feichter und den Firmkandidaten vorgetragen.

Fürbitten<br />
Foto: Anton Wieser
Fürbitten
Foto: Anton Wieser

In seinen Schlussworten ging Christian Feichter ein auf seine Aufgabe als Firmbegleiter:

Ich war kein Firmlehrer sondern eine Begleitung und diese Begleitung übergebe ich heute so zu sagen wieder an die Eltern, den Firmpaten, an die großen Familien damit die Mädchen und die Jungs weiter begleitet werden, dass sie all die Gaben des heiligen Geistes im Leben wirklich konkret spüren und von euch mit gegeben bekommen. Ob es die Einsicht ist – ob es die Weisheit ist – ob es der gute Rat ist – das sind alles Gaben, die wir Menschen brauchen, aber vor allem junge Menschen brauchen.

Verteilung der Firmkarten<br />
Foto: Anton Wieser
Verteilung der Firmkarten
Foto: Anton Wieser

Danach erfolgte die Segnung der Kreuze als Geschenk der Pfarre und die Austeilung der Firmkarten. Großen Applaus gab es für die Musikgruppe „New Soul“. Für den anschließenden Pfarrkaffee waren Beatrix Riepl, Liselotte Zechner, Claudia Groicher und Eva Horn verantwortlich.

Ein großes Danke dafür!