Pfarre

Obermühlbach

Adventmesse & Beginn des neuen Kirchenjahres

Familienmesse - Florianiquartett - Pfarrkaffee

Am 1. Dezember 2019 zu Beginn des neuen Kirchenjahres kamen zahlreiche Gläubige zur Adventmesse in die Pfarrkirche Obermühlbach.

Empfangen wurden die Messbesucher schon mit dem stimmungsvollen „Andachtsjodler“, gesungen vom „Florianiquartett“ (Gerda Geyer, Eva Horn, Martin Glanzer und Heinz Knappinger).

Florianiquartett<br />
Foto: Anton Wieser
Florianiquartett
Foto: Anton Wieser

Zu Beginn der heiligen Messe, zelebriert vom Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala, wurden von ihm die mitgebrachten Adventkränze gesegnet.

Segnung der Adventkränze<br />
Foto: Anton Wieser
Segnung der Adventkränze
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Mag. Harald Unterberger und die Fürbitten von Frau Martha Salinger gelesen. Ein Gedicht über „Das Warten“ wurde von Frau Adelheid Kogler vorgetragen.

Großen Applaus bekamen das engagierte Quartett nach dem Schlusssegen. Beim anschließenden Pfarrkaffee wurden die Messbesucher aufmerksam von Frau Liselotte Zechner, PGR-Obmann Willi Groicher und Elias Groicher bewirtet.

Pfarrkaffee<br />
Foto: Anton Wieser
Pfarrkaffee
Foto: Anton Wieser

Herzlichen Dank für die Bewirtung!