Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Pfarrfest in St. Peter bei Taggenbrunn - Sonntag 25. Juni 2023

Am Sonntag dem 26. Juni 2023 wurde bei strahlendem Wetter in St. Peter bei Taggenbrunn das Pfarrfest unter zahlreicher Anteilnahme der Bevölkerung gefeiert. Mitgewirkt haben die Feuerwehr Thalsdorf, die Blasmusikgruppe „Musik in Fusion“, der Kirchenchor St. Peter und die Kindergartenkinder des Pfarrkindergartens St. Peter. Die Festmesse zelebrierte Pfarrer KRDrDr. Christian Stromberger mit den Gläubigen im Garten.

Die anschließende Prozession führte die Besucher unter Begleitung der Blasmusik zu einzelnen Stationen, an denen kurze Andachten, die vom Kirchenchor gesanglich umrahmt wurden, abgehalten wurden. Am Vorplatz zur Kirche beim Bildstock in St. Peter endete die Prozession mit der Erteilung des göttlichen Segens und dem Lied "Großer Gott wir loben Dich..."

Ein Frühschoppen im Pfarrgarten mit der Gruppe „Musik in Fusion“ mit gemütlichem Beisammensein der Festgäste bei Speis und Trank ließen das von Pfarrgemeinderat und dem Pfarrkindergarten bestens organisierte Pfarrfest ausklingen.

Karl Schermanz

Ein kurzer musikalischer Eindruck von der Festmesse und der Prozession:

https://www.youtube.com/watch?v=HG1JMXVUiLg