Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Emmauswanderung

vom Stift St. Georgen nach Maria Wolschart

Am Ostermontag waren bei strahlendem Sonnenschein traditionell wieder zahlreiche Pilger:innen auf den Spuren der Emmausjünger vom Stift St. Georgen am Längsee nach Maria Wolschart unterwegs. Am Weg wurde bei den Stationen vor dem Stift, beim Marterl in Drasendorf und beim Wegkreuz in Maria Wolschart der Wortgottesdienst gefeiert. Bei der Kirche Maria Wolschart empfing uns unser Herr Pfarrer Christian Stromberger und feierte mit uns Eucharistie. Im Anschluss bot die Pfadfindergruppe K4 - St. Georg Kaffee, Getränke und Palatschinken.

Ganz besonders schön war das Predigtlied beim Wegkreuz. Gänzlich spontan sangen ein paar Sänger:innen das zum Evangelium passende Lied "Herr, bleib bei uns", das PAin Monika durch die Sängerrunde St. Georgen kennengelernt hat.

Danke für die Fotos und das Video an Josef Sadnek, Monika Sackl, Monika Reif, sowie Melanie und Dieter Leitner!

https://youtu.be/pGYH-NQi3pw