Dank und Abschied
Bastelrunde St. Georgen geht in den Ruhestand
Anlässlich des 30 Jahr Jubiläums der Bastelrunde St. Georgen wurde mit einem Gottesdienst voll Dankbarkeit auf die lange, großartige Zeit zurückgeblickt, in der sich die Damen der Bastelrunde regelmäßig getroffen und miteinander gehandarbeitet haben. Schließlich wurde jedes Jahr zwei Mal ein Basar veranstaltet. Zuerst wurde im Kirchenjahr der Weihnachtsfestkreis mit dem Adventsbasar und später die Heilige Woche mit dem Osterbasar begonnen. Mit dem Einnahmen aus Basteleien, Handarbeiten, so manche Köstlichkeiten, sowie Kaffee und Kuchen, wurden über die vielen Jahre zahlreiche soziale und pfarrliche Projekte unterstützt bzw. finanziell getragen, so finanzierte die Runde seit Bestehen der KIKI-Days jährlich den Ganztagesausflug und vieles mehr!
Beim Gottesdienst gedachten Maria, Hermine, Christa, Poldi, Rosi, Waltraud, Linde, Hanni, Inge, Sybille, Erna, Erika, Juli, Hilde, Theresia, Greti, Loisi, Ilse, Karin, Birgit, Margit, Helena und Monika auch der bereits Verstorbenen der Bastelrunde und es wurden personalisierte Kerzen entzündet, die später auf die Gräber getragen wurden.
Ganz besonders schön war der Rückblick der Gründerin der Bastelrunde, Frau OSR Maria Moser. Frau Moser konnte sogar noch den Original-Zeitungsartikel zur Gründung und ein Fotobuch, das anläßlich des 20jährigen Bestehens gemacht wurde, zeigen. Natürlich ließ es sich Margit Eberhard im Namen der Bastelrunde nicht nehmen, Maria Moser mittels eines großes Blumenstraußes riesigen Dank für ihr Engagement auszusprechen.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Bastelrunde alle Mitglieder und Freunde zum Essen in den Gasthof Tatzer ein.
Mit großer Wehmut müssen wir in der Pfarre aber leider zur Kenntnis nehmen, dass sich die Bastelrunde mit diesem Fest in den alters- und gesundheitsbedingten Ruhestand begeben hat. Diese Tatsache schmerzt sehr!
Unser Pfarr-Caritas-Beauftragter, Kurti Premig, und seine Gattin Enikö gaben sich kürzlich die Ehre, die Bastelrunde zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Pfarrhof einzuladen. Diese Gelegenheit nutzten die Damen natürlich sofort um unseren Herrn Stiftspfarrer zu seinem 25jährigen Pfarrjubiläum zu gratulieren.
Wir freuen uns auch sehr, dass die Bastelrunde mit uns die 1. Rorate, am 3. Dezember in der Stiftskapelle mitfeiern wird und anschließend zum Frühstück lädt.
Auch wenn wir uns leider nicht mehr wöchentlich sehen - die Bastelrunde hatte in ihrer aktiven Zeit immer Mittwochs mit dem Pfarrteam gejausnet - so freut uns doch jedes einzelne Wiedersehen!
DANKESCHÖN
