Pfarre

Launsdorf und St. Sebastian

Bischof Marketz empfängt Jägerschaft in St. Georgen am Längsee

Jägerwallfahrt und Festmesse zu Ehren des hl. Hubertus

Am Sonntag, dem 5. November 2023, lud die Kärntner Jägerschaft zur Jägerwallfahrt und Hubertusfestmesse in die Stiftskirche St. Georgen. Auf diese Weise wird traditionell dem hl. Hubertus, dem Schutzherrn der Jägerinnen und Jäger gedacht. Die Hüter und Hüterinnen von Wald und Wild, die teilweise mit ihren Hunden aus allen Himmelsrichtungen heranpilgerten, wurden im Stiftshof von Diözesanbischof Dr. Josef Marketz und den Jägermeistern von Land und Bezirk empfangen.

Die von Bischof Marketz und Stiftspfarrer DDr. Christian Stromberger zelebrierte hl. Messe wurde von der Jagdhornbläsergruppe Herzogstuhl und dem Da 8-Gsong musikalisch gestaltet. Anschließend wurden zur Agape vom Stiftsrestaurant Pilgersuppe und Getränke gereicht.

Die Jägerschaft freute sich über zahlreiche Festgäste, unter ihnen Bezirkshauptfrau Mag.a Dr.in Claudia Egger-Grillitsch, Bundesrätin Sandra Lassnig und Bürgermeister Wolfgang Grilz.