Pfarre

Kraig

Kirchtagszeit in der Wimitz

Kirchtag und die heilige Messe gehören zusammen in der Wimitz

Am 1. Juli fand wieder beim Wimitzwirt kurz vor der inneren Wimitz der beliebte Kirchtag statt. Schon zum 114. Mal fanden sich wieder unter dem Kastanienbaum zahlreiche Gläubige zur Festmesse ein. Zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala. Die Lesung wurde von Ing. Konrad Petautschnig und die Fürbitten von Herta Sonnberger vorgetragen. In seiner Predigt ging der Pfarrer …

Wir feiern das neue Leben in Christus. Bittet so wird euch gegeben – sucht so werdet ihr finden – klopft an so wird euch aufgetan. Gottesheil kann sehr vielfältig sein. Du kannst nicht aus meiner Hand fallen.

Die Messe wurde musikalisch begleitet von den Klängen der Glantaler Blasmusik Frauenstein unter ihrem Kapellmeister Walter Sonnberger.

Glantaler Blasmusik Frauenstein<br />
Foto: Anton Wieser
Glantaler Blasmusik Frauenstein
Foto: Anton Wieser

Nach dem Schlusssegen bedankten sich die Wirtsleute Dorothea Klaus und Arnold Solic beim Pfarrer für die stimmungsvolle Messe und für die zahlreichen Besucher.

Gastgeber Wimitzwirt Dorothea Klaus und Arnold&nbsp;Solic<br />
Foto: Anton Wieser
Gastgeber Wimitzwirt Dorothea Klaus und Arnold Solic
Foto: Anton Wieser

Nach dem Schlusssegen gab es von der Glantaler Blasmusik Frauenstein noch ein hochkarätiges Frühschoppenkonzert.

Das musikalische Nachmittagsprogramm gestalteten die Jungen Fidelen Lavanttaler zur vollen Zufriedenheit aller Tänzer. Auch die Volkstanzgruppe Lindwurm begeisterte die anwesenden Kirchtagsgäste.

Bei angenehmen Temperaturen und vielen Kirchtagsköstlichkeiten vergnügten sich die Besucher noch bis zu den späten Abendstunden.