Pfarre

Kraig

Gottessegen für Florianijünger

Festmesse und Tag der offenen Tür der FF-Kraig

Trotz des starken Regenfalls hat sich am 29. Mai 2022 eine große Schar von Gläubigen zur Festmesse für den heiligen Florian im Rüsthaus der FF-Kraig eingefunden. Zelebriert wurde die Florianimesse von Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala. An seiner Seite stand die Ministrantin Rosina Kopeinig.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Heiliger Florian
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Sigi Sager und die Fürbitten von einzelnen Feuerwehrkameraden vorgetragen. (Ing. Konrad Petautschnig, Lukas Grabner, Damian Gerold, Maierhofer Rudi sen. und jun. und Gerold Buggelsheim).

FF-Kraig<br />
Foto: Anton Wieser
FF-Kraig
Foto: Anton Wieser

In seiner Predigt ging der Ortspfarrer ein: … auf die ständige Bereitschaft der Feuerwehr:

RETTEN-LÖSCHEN-SCHÜTZEN-BERGEN

Angetreten zur heiligen Messe waren die gesamten Mitglieder der FF-Kraig unter ihrem Kommandanten Herbert Passegger.

FF-Kraig<br />
Foto: Anton Wieser
FF-Kraig
Foto: Anton Wieser

Für die feierliche musikalische Umrahmung war die Glantaler Blasmusik Frauenstein unter der Leitung von Walter Sonnberger verantwortlich.

Glantaler Blasmusik Frauenstein<br />
Foto: Anton Wieser
Glantaler Blasmusik Frauenstein
Foto: Anton Wieser

Beim anschließenden Frühschoppenkonzert anläßlich des Tages der offenen Tür wurde auch dem Bgm. Harald Jannach zum 50-er herzlich gratuliert.

Geburtstagsmarsch<br />
Foto: Anton Wieser
Geburtstagsmarsch
Foto: Anton Wieser

Den geschmackvollen Blumenschmuck stellte Barbara Felsberger zur Verfügung.

Tischschmuck von Barbara Felsberger<br />
Foto: Anton Wieser
Tischschmuck von Barbara Felsberger
Foto: Anton Wieser

Bei ausgezeichneten Speisen und Getränken war die Tür zum Rüsthaus zu Ehren des heiligen Florian noch lange offen.