Pfarre

Kraig

Geburtstag „Johannes des Täufers“ PATROZINIUM in Kraig

Festmesse im Propsteigarten im Gedenken an den Schutzpatron Johannes dem Täufer!

Eine erlesene Schar von Gläubigen des Pfarrverbandes Frauenstein und Umgebung haben sich zur Patroziniumsfestmesse im Propsteigarten der Kirche Kraig am Mittwoch, dem 24. Juni 2020, eingefunden.

Mit seinen treuen Ministranten/innen (Laura und Marco Sonnberger) hat der Ortsprovisor Dr. Charles Ogbunambala die Festmesse unter einem Regenbogenhimmel zelebriert.

Johannes der Täufer am Hochaltar in der Propsteikirche Kraig<br />
Foto: Anton Wieser
Johannes der Täufer am Hochaltar in der Propsteikirche Kraig
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Aloisia Glösl und die Fürbitten von Maria Wieser vorgetragen. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte Christian Stiegler mit seinem Keyboard. In seiner Predigt ging der Pfarrer im Besonderen auf das Wirken und das Leiden des Schutzpatrons ein.

Johannes der Täufer - Patrozinium<br />
Foto: Anton Wieser
Johannes der Täufer - Patrozinium
Foto: Anton Wieser

Geburtstaggeschenke für die Pfarre gab es von Christian Lehner, dessen Vater sehr lange in der Pfarrgemeinde gewohnt hatte. Danke für: ein 100 Jahre altes Bild mit einer Mariendarstellung, alte Gebetsbücher und einen riesigen hölzernen Rosenkranz aus Jerusalem.

Geschenke für die Kirche<br />
Foto: Anton Wieser
Geschenke für die Kirche
Foto: Anton Wieser

Vergelt´s Gott!

Im Anschluss bedankte sich noch der PGR-Obmann Ing. Konrad Petautschnig für die Geschenke und bei den Frauen Waltraud Matschnig, Fanni Hofer, Rosa Petautschnig und Elfi Stiegler für die köstliche Patroziniums-Agape. Herzlichen Dank dafür! Auch ein Dankeschön an die Mesnerleute für das Aufstellen des Altares im Freien!

Ein würdiges Fest für unseren Schutzpatron: "Johannes der Täufer"!