Pfarre

Kraig

Firmvorstellmesse & Kerzen- Blasiussegen

Kerzenweihe - Blasiussegen - Vorstellung der Firmkandidaten - Pfarrkaffee

Am 3. Februar fand während der heiligen Messen in Kraig und Obermühlbach die diesjährige Vorstellung der Firmkandidaten statt.

Propsteikirche Kraig:

Zu Beginn der Firmvorstellmesse fand die Segnung der Kerzen statt. Danach stellten sich die Firmlinge mit dem Namen und ihren Begabungen vor. … ich freue mich auf den Tag der Firmung, den ich mit meiner Familie und meinem Firmpaten feiern werde. … ich freue mich auf die Erneuerung der Taufe – meine Hobbys sind radfahren, schlittschuhlaufen und schifahren. …die Firmung bedeutet für mich zur Gemeinschaft der Gläubigen zu gehören – meine Hobbys sind zeichnen.

Firmkandidaten Kraig mit Firmbegleiterinnen (Aloisia Glösl und Sabine Weiß)<br />
Foto: Anton Wieser
Firmkandidaten Kraig mit Firmbegleiterinnen (Aloisia Glösl und Sabine Weiß)
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von der Firmbegleiterin Aloisa Glösl und die Fürbitten von den einzelnen Firmkandidaten vorgetragen. In seiner Predigt ging Provisor Mag. Charles Ogbunambala im Besonderen auf die Liebe ein ...

Die Liebe allein macht glaubwürdig – Jesus ist diesen Weg der Liebe gegangen gegen alle Widerstände bis ans Kreuz.

Für die musikalische Umrahmung waren wieder in gesanglich hoher Qualität die Propst´n Singers unter der Leitung von Mag. Gerhard Marschnig zuständig. Mit den Worten:

„Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen. Es segne dich Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist“.

wurde der Blasiussegen vom Ortspfarrer für alle Messbesucher gespendet.

Blasiussegen<br />
Foto: Anton Wieser
Blasiussegen
Foto: Anton Wieser

Pfarrkirche Obermühlbach:

Auch in der Pfarrkirche Obermühlbach wurde vor der heiligen Messe die bereitgestellten Kerzen gesegnet. Die Lesung wurde von Mag. Harald Unterberger und die Fürbitten von Martha Salinger vorgetragen.

Firmkandidaten Obermühlbach mit Firmbegleiter Christian Feichter<br />
Foto: Anton Wieser
Firmkandidaten Obermühlbach mit Firmbegleiter Christian Feichter
Foto: Anton Wieser

Unter dem Motto „für eine friedliche Welt“ stand die Vorstellung der einzelnen Firmkandidaten mit ihrem Firmbegleiter Christian Feichter.

Vor dem Schlusssegen und dem Blasiussegen für alle - bedankte sich der Pfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala noch bei allen, die zum großen Gelingen der Sternsinger Aktion, mit einer neuen Rekordsumme, beigetragen haben. An alle Sternsinger, Begleiter, Gastfamilien und Organisatoren – Vergelt´s Gott!.

Nach der heiligen Messe versammelten sich viele Gläubige zum Obermühlbacher „Pfarrkaffee“, diesmal von den Zensweger Damen (Elisabeth Eschenauer, Martha Salinger …) liebevoll serviert.

Herzlichen Dank dafür!