Pfarre

Kraig

Basar in Kraig

Basar für einen guten Zweck in der Propstei!

Basar Propstei Kraig (© Foto: Anton Wieser)
Basar Propstei Kraig (© Foto: Anton Wieser)

Zum Adventkranzbinden und zum Schmücken, haben sich am 23. November zahlreiche fleißige Damen und Herren

Hildegard Pukelsheim, Aloisa Raunig, Franziska Hofer, Aloisia Glösl, Elfriede Stiegler, Isolde Kniewasser, Rosa Petautschnig, Gertrude Benedikt und Emil Hofer

in der Küche der Propstei eingefunden. Am 1. Dezember um 17 Uhr war es dann soweit. Mit besinnlichen Texten vorgetragen von Elfi Stiegler, Aloisa Raunig, Maria Wieser und PGR-Obmann  Ing. Konrad Petautschnig und mit dem Segen von Pfarrprovisor Charles Ogbunambala wurde der Basar in Kraig eröffnet. Musikalisch wurde die kurze Feier vom Flügelhornduo Martin Wieser und Gernot Zechner begleitet.

Nach dem ersten Ansturm auf die geschmückten Adventkränze und auch auf die gespendeten Kekse, Socken, Würsteln, Krampus-Sackerln usw. wurden die Kränze vom Pfarrer gesegnet. Bei Tee, Glühwein und Gesprächen nahm diese Benefizveranstaltung  (Reinerlös kommt karitativen Zwecken zu Gute) einen besinnlichen Ausklang.

Vergelt´s Gott allen Besuchern und Spendern.